Der günstigste Bauplatz... <br />...kann direkt über Ihnen sein!

Der günstigste Bauplatz...
...kann direkt über Ihnen sein!

In Zeiten knapperen Baulandes ist es durchaus eine Überlegung wert, das Haus einfach aufzustocken oder auch mit Anbauten zu versehen.

Immer öfter setzt sich die Idee durch, ein bestehendes, älteres oder zu kleines Haus mit einem zusätzlichen Geschoss aufzustocken oder durch einen zusätzlichen Anbau zu vergrößern. Eine Veränderung des Dachgeschosses mit einer neuen Dachform bietet ideale Möglichkeiten im bestehenden Haus, mehr Wohnraum zu schaffen. Viele Hausbesitzer möchten zum Beispiel ein neues, großzügiges Schlafzimmer mit einem zusätzlichen Raum als Ankleidezimmer, ein größeres und helles Wohlfühlbad mit allem, was man zum relaxen braucht oder sogar eine zusätzliche Wohnung, die als Einliegerwohnung mit einer außen angebauten Treppe unabhängigen Zugang hat. Weitere Möglichkeiten der zusätzlichen Wohnraumgestaltung kann RSB (Rheno-SystemBau) ganz nach den individuellen Wünschen und Vorstellungen realisieren. Wie soll man es angehen? Wer sorgt für die richtige Planung und Durchführung?

Hier die Möglichkeiten!

Ausbau in Eigenleistung

Die Rheno-SystemBau und ihre Partner realisieren eine Geschoss-Aufstockung in allen gewünschten Ausbaustufen. Das heißt, wenn man an seiner Baumaßnahme viel Eigenleistung wünschen, dann liefert und montiert RSB die fertigen Außenwände, Decken, Dachelemente und alle sonst notwendigen konstruktiven Bauteile.

Die Geschossaufstockung sitzt innerhalb von 1-3 Tagen am richtigen Platz, ist wasserdicht und man kann in aller Ruhe den Innenausbau nach seinen Wünschen ausführen. Je nach Absprache kann zuvor das alte Geschoss auch demontiert und für die Geschossaufstockung vorbereitet werden. Alle Lösungen und Möglichkeiten können mit Rheno-SystemBau individuell abgestimmt werden.

Schlüsselfertige Variante

heißt, dass man keine Eigenleistung erbringen muss und dass RSB die gesamte Aufstockung komplett fertig stellt. Der Kund muss lediglich noch seine Möbel hinein stellen und kann sich sofort wohlfühlen. Alle Arbeiten werden nach seinen ganz persönlichen Wünschen ausgeführt. Die gesamte Baumaßnahme kann, je nach Größe, schon innerhalb von 3-6 Wochen erledigt sein (ohne die erforderliche Zeit, bis die Baugenehmigung vorliegt). Der Service und die Dienstleistung von Rheno-Systembau gehen so weit, dass auch alle Architektenleistungen und Baueingabepläne für die Baugenehmigung im Leistungspaket enthalten sind. Die notwendigen und erforderlichen weiteren Arbeiten, die sich durch die Aufstockung im Bestandgebäudeteil ergeben, können durch die Partner zum Festpreis gleich mit angeboten werden.

Vorteil bei Rheno-SystemBau

Der Kunde hat von Anfang an nur einen Ansprechpartner, der ihn durch die persönliche Baumaßnahme führt und für alle Entscheidungen ihm mit Rat und Tat zur Seite steht – denn bei RSB steht der Mensch im Mittelpunkt. Eine umfassende Beratung mit einer vorausgehenden persönlichen Bedarfsermittlung bringt den Bauherren seinen Zielen und Wünschen ein gutes Stück näher. Ob man eine Galerie, ein paar weitere Zimmer oder eine ganze Wohnung bauen möchte - man sollte auf jeden Fall mit den Spezialisten von Rheno-SystemBau GmbH sprechen!

zurück zur Übersicht zurück zur Übersicht